Über mich

Ich schreibe unter dem Namen Myna Kaltschnee, bin derzeit 26 Jahre jung und komme aus dem Raum Süddeutschland.

Schon in der Grundschule war ich als die "Geschichtenschreiberin" in meiner Klasse bekannt und wenn man mich gefragt hat, was ich einmal werden will, habe ich mit "Schriftstellerin natürlich!" geantwortet. Als ich dann älter wurde, habe ich mich für die Schülerzeitung engagiert und entdeckt, dass ich neben Geschichten auch gerne Gedichte und Artikel schreibe.

Momentan widme ich mich vor allem Kurzgeschichten, schreibe aber auch Romane in den Genres Horror, Fantasy, Science Fiction und Romance für Jugendliche und junge Erwachsene (YA).

Seit Juli 2015 bin ich offizielles Team-Mitglied beim Schreibmeer, wo im September mein erster Artikel erschien.

Neben dem Schreiben habe ich eine ganze Menge andere Hobbys, wie Postkarten sammeln, Brieffreundschaften, bloggen (wer hätt's gedacht :D), Musik machen, Cartoons zeichnen und lesen.

Ein paar weitere Fakten über mich:

  • Ich bin INFJ und bekennende Tagträumerin.
  • Ich mag keinen Kaffee, dafür aber Tee umso lieber.
  • Ich bin absolut süchtig nach Schokolade - egal welche Sorte, nur immer her damit!!
  • Ich schaue äußerst selten fern, nutze die Zeit lieber für meine Hobbys.
  • Ich würde gerne Indonesisch, Schwedisch und Niederländisch lernen.
  • Apropos Indonesisch: Indonesien ist mein Lieblingsland und Traumziel <3
  • Ich war äußerst überrascht, als man mir erzählt hat, dass Gummibärchen unterschiedliche Geschmacksrichtungen haben. Habe das nie bemerkt ...
  • Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich in die 50er, 60er und 70er zurückreisen, da ich diese Zeiten verehre.
  • Ich sammle Postkarten, Autogramme und Vinyl-Schallplatten. Und Bücher... mehr oder weniger!
  • Ich mag die Farbe schwarz und das sieht man mir auch an ;)
  • Ich bin ein großer Musikfan und mein Geschmack ist ziemlich vielfältig. Vor allem mag ich alles, was irgendwie rockt...
  • Ich lese gerne Blogs - wenn du auch einen hast, lass es mich wissen!

Ich bin auf  Wattpad und FanFiktion.de. Scheue dich nicht, mich zu adden, falls du auch dort unterwegs bist.

Winner-Badges










Kommentare:

  1. Hey,
    durch die Aktion von Anka habe ich deinen kleinen süßen Blog entdeckt und bin mal gleich Leserin geworden :)
    Eine Frage was ist eine INFJ? Habe das noch nie gehört.
    also Punkt 2 und 3 haben wir definitiv gemeinsam!
    Ich wusste auch ganz lange nicht das Gummibärchen unterschiedliche schmecken :D:D schön das ich nicht alleine bin!

    Liebe Grüße
    Lena von http://www.lenasweltderbuecher.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lena,

    vielen Dank für deinen Kommentar und fürs Leserin werden! :) Ich freue mich immer, wenn sich neue Leute auf meinen Blog verirren :D

    INFJ ist ein Persönlichkeitstyp nach dem Myers-Briggs Type Indicator (kurz MBTI). Wikipedia hat da einen sehr ausführlichen Artikel darüber, falls du mehr wissen möchtest:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Myers-Briggs-Typenindikator

    Oh, ist ja lustig, dass du auch ganz lange nicht wusstest, dass Gummibärchen unterschiedlich schmecken :D

    So, dann werde ich jetzt mal auf deinen Blog schauen. Du hast mich neugierig gemacht ;)

    Liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  3. Okay... ich glaube wir haben ein par Gemeinsamkeiten. Ich werde sogleich mal "Followerin" :-)
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Emma. Das freut mich sehr :)

      Liebe Grüße
      Myna

      Löschen
  4. Hallo Myna,

    nach deinem netten Besuch wollte ich auch mal bei dir vorbeischauen und habe mich gleich als Leserin eingetragen :) Wir haben auch so einige Gemeinsamkeiten in Bezug auf Tagträumen, Tee, Geschichten schreiben und Fernsehen ... Ich bin schon gespannt darauf, in Zukunft mehr von dir zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hey Myna,
    einen schönen Blog hast du hier, da bleib ich gern. :)
    Du hast echt ein paar interessante Hobbys / Sammelleidenschaften & über deine Gummibärchen-Tatsache musste ich feiern. :D

    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Myna,

    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, zur Montagsfrage. Leider hatte ich technische Probleme und konnte dir nicht zurückfolgen. Heute klappt es endlich wieder.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen